Rechnungsprüfungsausschuss am 04.09.2023

 

Amt Franzburg-Richtenberg
Rechnungsprüfungsausschuss                                         24.08.2023

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gemacht, dass am 04.09.2023
um 13:00 Uhr im Rathaus Franzburg, Sitzungssaal, die nächste Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses des Amtes Franzburg-Richtenberg stattfindet.

Sitzungsverlauf:
I. Nichtöffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Änderungsanträge zur Tagesordnung, Bestätigung der Tagesordnung
3. Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom 17.07.2023
4. Feststellung des Jahresabschlusses 2019 der Gemeinde Wendisch Baggendorf
4.1. Beratung über die Entnahme aus der zweckgebundenen Kapitalrücklage für investive Schlüsselzuweisungen
4.2. Beratung über die Entnahme aus der Kapitalrücklage
4.3. Feststellung des Jahresabschlusses 2019
4.4. Beratung über die Entlastung des Bürgermeisters für die Durchführung des Haushaltsplanes 2019
5. Feststellung des Jahresabschlusses 2020 der Gemeinde Wendisch Baggendorf
5.1. Beratung über die Entnahme aus der Kapitalrücklage
5.2. Feststellung des Jahresabschlusses 2020
5.3. Beratung über die Entlastung des Bürgermeisters für die Durchführung des Haushaltsplanes 2020
6. Feststellung des Jahresabschlusses 2021 der Gemeinde Wendisch Baggendorf
6.1. Beratung über die Entnahme aus der Kapitalrücklage
6.2. Feststellung des Jahresabschlusses 2021
6.3. Beratung über die Entlastung des Bürgermeisters für die Durchführung des Haushaltsplanes 2021
7. Anfragen / Sonstiges

Nickel                                                     Schmiedel
Vors. Rechnungsprüfungsausschuss        Leitender Verwaltungsbeamter

 

Stadtvertretung Richtenberg am 29.08.2023

Stadt Richtenberg
Der Bürgermeister                                                           17.08.2023

 

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, dass am 29.08.2023
um 18:30 Uhr im Rathaus der Stadt Richtenberg die nächste Sitzung der Stadtvertretung Richtenberg stattfindet.

Sitzungsverlauf:
I. Öffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Beratung und Beschlussfassung zur Tagesordnung
3. Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom 10.07.2023
4. Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Stadt Richtenberg
5. Einwohnerfragestunde
6. Anfragen der Stadtvertreter
7. Beratung und Beschlussfassung zur Stellungnahme und Erklärung des gemeindlichen Einvernehmens zur Durchführung eines Genehmigungsverfahrens nach Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) – Antrag auf Errichtung und Betrieb von neun Windenergieanlagen (WEA) gemäß § 4 BImSchG i.V.m. § 10 BImSchG
8. Beratung und Beschlussfassung zum „Vertrag zur finanziellen Beteiligung von Kommunen an Windenergieanlagen (Neuanlage)“ für den Windpark Richtenberg-Zandershagen
9. Berichtspflicht des Bürgermeisters gemäß § 20 der Gemeindehaushaltverordnung M-V
10. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme einer Sachspende durch die Stadt Richtenberg
11. Bekanntgabe der Beschlüsse der nichtöffentlichen Sitzung vom 10.07.2023

II. Nichtöffentlicher Teil
12. Beratung und Beschlussfassung zu Bauangelegenheiten
13. Beratung und Beschlussfassung zu Grundstücksangelegenheiten
14. Beratung und Beschlussfassung zum Erlass von Forderungen
15. Sachstandsliste zu laufenden Vorhaben
16. Sonstiges / Informationen

Grape                             Schmiedel
Bürgermeister                 Leitender Verwaltungsbeamter

 

Bauausschuss Richtenberg am 28.08.2023

 

Stadt Richtenberg
Der Bauausschuss                                                     17.08.2023

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, dass am 28.08.2023
um 18:30 Uhr die Sitzung des Bauausschusses der Stadt Richtenberg im Rathaus Richtenberg stattfindet.

Sitzungsverlauf:
I. Nichtöffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung
2. Beratung und Beschlussfassung zur Tagesordnung
3. Bestätigung der Sitzungsniederschrift der Sitzung vom 19.06.2023
4. Beratung zur Stellungnahme und Erklärung des gemeindlichen Einvernehmens zur Durchführung eines Genehmigungsverfahrens nach Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) – Antrag auf Errichtung und Betrieb von neun Windenergieanlagen (WEA) gemäß § 4 BImSchG i.V.m. § 10 BImSchG
5. Beratung zum „Vertrag zur finanziellen Beteiligung von Kommunen an Windenergieanlagen (Neuanlage)“ für den Windpark Richtenberg-Zandershagen
6. Beratung zu Bauangelegenheiten
7. Beratung zu Grundstücksangelegenheiten
8. Anfragen / Sonstiges

K. Basinski                 Schmiedel
Vors. Bauausschuss    Leitender Verwaltungsbeamter

 

Gemeindevertretung Glewitz am 10.10.2023

 

Gemeinde Glewitz
Der Bürgermeister                                   22.09.2023

 

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, dass am 10.10.2023 um 18:00 Uhr im Gemeindebüro Glewitz im kleinen Saal die nächste Sitzung der Gemeindevertretung stattfindet.

Sitzungsverlauf:
I. Öffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Änderungsanträge zur Tagesordnung, Bestätigung der Tagesordnung
3. Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom 31.05.2023
4. Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten in der Gemeinde Glewitz
5. Einwohnerfragestunde
6. Berichtspflicht des Bürgermeisters gemäß § 20 der Gemeindehaushaltverordnung M-V
7. Beratung zu Planvorstellungen für das Haushaltsjahr 2024
8. Beratung über den Entwurf einer neuen Benutzungs- und Entgeltordnung für den neunen Mehrzweckraum in Glewitz
9. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden durch die Gemeinde Glewitz
10. Bekanntgabe der Beschlüsse der nichtöffentlichen Sitzung vom 31.05.2023

II. Nichtöffentlicher Teil
11. Beratung und Beschlussfassung zu Bauangelegenheiten
12. Beratung und Beschlussfassung zu Grundstücksangelegenheiten
13. Beratung und Beschlussfassung zur Anpassung der Miete und der Betriebskosten für den Dorfladen (Konsum) im ehemaligen ZBO-Gebäude in Glewitz
14. Beratung und Beschlussfassung zur Höhe der monatlichen Miete für die Nutzung einer Rollatorenbox
15. Anfragen / Sonstiges

 

gez. Block                 Schmiedel
Bürgermeister           Leitender Verwaltungsbeamter

Gemeindevertretung Gremersdorf-Buchholz am 19.09.2023

Gemeinde Gremersdorf-Buchholz
Die Bürgermeisterin                                                    08.09.2023

 

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, dass am Dienstag, den 19.09.2023 um 18:30 Uhr im Feuerwehrraum Gremersdorf die nächste Sitzung der Gemeindevertretung stattfindet.

Sitzungsverlauf:
I. Öffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Beratung und Beschlussfassung zur Tagesordnung
3. Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom 06.06.2023
4. Bericht der Bürgermeisterin über wichtige Angelegenheiten in der Gemeinde Gremersdorf-Buchholz
5. Einwohnerfragestunde
6. Beratung und Beschlussfassung zum Abwägungsbeschluss zur Satzung zum selbstständigen Bebauungsplan Nr. 1 Sondergebiet „Solarpark Buchholz“ der Gemeinde Gremersdorf-Buchholz
7. Beratung und Beschlussfassung zum Satzungsbeschluss zur Satzung zum selbständigen Bebauungsplan Nr. 1 Sondergebiet „Solarpark Buchholz“ der Gemeinde Gremersdorf-Buchholz
8. Beratung und Beschlussfassung zum „Vertrag zur finanziellen Beteiligung von Kommunen an Windenergieanlagen (Neuanlage)“ für den Windpark Franzburg
9. Beratung und Beschlussfassung über das teilweise „Repowering“ des Windparks Gremersdorf und das Eintreten in Vertragsverhandlungen über die Teilhabe von 0,2 Cent je erzeugter kWh – Weiterführung des Punktes TOP 8 aus der Gemeindevertretersitzung vom 13.12.2022
10. Beratung zu Planvorstellungen für das Haushaltsjahr 2024
11. Berichtspflicht des Bürgermeisters gemäß § 20 der Gemeinde-haushaltverordnung M-V
12. Bekanntgabe der Beschlüsse der nichtöffentlichen Sitzung vom 06.06.2023

II. Nichtöffentlicher Teil
13. Beratung und Beschlussfassung zu Grundstücksangelegenheiten
14. Beratung und Beschlussfassung Bauangelegenheiten
15. Beratung und Beschlussfassung über den beschlossenen Grundsatzbeschluss für die Aufstellung und den Betrieb von weiteren Photovoltaikanlagen in der Gemeinde Gremersdorf-Buchholz
16. Beratung und Beschlussfassung für die Vergabe eines Strom-liefervertrages ab 2024 für die Gemeinde Gremersdorf-Buchholz
17. Sonstiges / Anfragen / Informationen

gez. Romanus                                    Schmiedel
Bürgermeisterin                                 Leitender Verwaltungsbeamter

Bauausschuss Franzburg am 12.09.2023

Stadt Franzburg
Der Bauausschussvorsitzende                                             05.09.2023

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, dass am 12.09.2023 um 19:00 Uhr die nächste Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt der Stadt Franzburg im Rathaus der Stadt Franzburg stattfindet.

Sitzungsverlauf:
I. Nichtöffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung
Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung
2. Beratung und Beschlussfassung zur Tagesordnung
3. Bestätigung der Niederschrift vom 21.03.2023
4. Beratung zu Planvorstellungen für das Haushaltsjahr 2024
5. Beratung zu Bauangelegenheiten
6. Beratung zu Grundstücksangelegenheiten
7. Anfragen / Sonstiges

 

Kuhn                                                 Schmiedel
Vorsitzender des Bauausschusses      Leitender Verwaltungsbeamter

Gemeindevertretung Millienhagen-Oebelitz am 30.08.2023

Gemeinde Millienhagen-Oebelitz
Die Bürgermeisterin                                                    21.08.2023

B E K A N N T M A C H U N G

Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, dass am 30.08.2023 um
19:00 Uhr in der FFW in Wolfshagen die nächste Sitzung der Gemeindevertretung stattfindet.

Sitzungsverlauf
I. Öffentlicher Teil
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Änderungsanträge zur Tagesordnung, Bestätigung der Tagesordnung
3. Vorstellung zur Nutzung und Umgestaltung des Dorfteiches in  Dolgen
4. Bestätigung der Sitzungsniederschrift vom 10.05.2023
5. Bericht der Bürgermeisterin über wichtige Angelegenheiten in der Gemeinde Millienhagen-Oebelitz
6. Einwohnerfragestunde
7. Berichtspflicht des Bürgermeisters gemäß § 20 der Gemeindehaushaltverordnung M-V
8. Beratung zu Planvorstellungen für das Haushaltsjahr 2024
9. Bekanntgabe der Beschlüsse der nichtöffentlichen Sitzung vom 10.05.2023
II. Nichtöffentlicher Teil
10. Wichtige Angelegenheiten in der Gemeinde Millienhagen- Oebelitz
11. Beratung und Beschlussfassung zu Grundstücksangelegenheiten
12. Beratung und Beschlussfassung zu Bauangelegenheiten
13. Beratung über die weitere Verfahrensweise zur Absicherung des Winterdienstes ab 11/2023 ff.
14. Anfragen / Sonstiges

gez. Filter                                    Schmiedel
Bürgermeisterin                          Leitender Verwaltungsbeamter