konstituierende Gemeindevertretung Weitenhagen am 08.07.2024

von 08.07.2024 19:00 Uhr bis 08.07.2024 21:00Uhr

Gemeinde Weitenhagen

Öffentliche Bekanntmachung

Es findet eine konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Weitenhagen am Montag, 08.07.2024 um 19:00 Uhr, im HOMA-Haus Behrenwalde, Dorfstraße 10, 18461 Weitenhagen statt.

Sitzungsverlauf:
Öffentlicher Teil
1. Feststellung des ältesten Mitglieds der Gemeindevertretung, Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und Beschlussfähigkeit
2. Ernennung des Bürgermeisters, Aushändigung der Ernennungsurkunde, Vereidigung und Verpflichtung
3. Siegelübergabe an den neuen Bürgermeister
4. Verpflichtung der weiteren Mitglieder der Gemeindevertretung
5. Wahl des ersten und zweiten Stellvertreters des Bürgermeisters
6. Ernennung der stellvertretenden Bürgermeister, Aushändigung der Ernennungsurkunden und Vereidigung
7. Verleihung der Ehrennadel des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern für 20 Jahre Kommunalpolitik
8. Beratung und Beschlussfassung über die Neufassung der Geschäftsordnung der Gemeindevertretung Weitenhagen
9. Eventueller Losentscheid und Zuteilung der Mitglieder des Finanzausschusses
10. Wahrnehmung des Vorschlagsrechtes für die Mitglieder im Rechnungsprüfungsausschuss des Amtes Franzburg-Richtenberg und deren Vertreter